„Weihnachtsmarkt im Winterwald“ war das Motto unserer diesjährigen Weihnachtsfeier, ausgerichtet von der Abteilung A (Hauswirtschaft) und so war es dann auch: der Schulgarten hatte sich durch die Hand vieler fleißiger Helferinnen aus der Abteilung in einen wunderschön und stimmungsvoll beleuchteten Weihnachtsmarkt verwandelt.

So war er in eine zauberhafte Atmosphäre getaucht worden, der Raum für ein geselliges Zusammentreffen der Kolleginnen und Kollegen am 5.12.2018 war.

Und wie auf einem richtigen Weihnachtsmarkt gab es heißen Punsch, Weihnachtsmusik und eine Schlange an der Pufferbude. Die Kartoffel- oder Zucchinipuffer waren sehr begehrt und wirklich lecker!

Zum Aufwärmen stand man in der Nähe der Feuerkörbe und der Poffertjes-Stand von Frau Bürger war immer dicht umlagert, um noch eine Portion dieser Köstlichkeit zu erhaschen.

Und so formulierte es die Schulleiterin Frau Dr. Többen: „Liebe Kolleginnen und Kollegen der Abteilung A, vielen Dank für die wunderschöne Ausrichtung der Weihnachtsfeier. Die Deko, diese vielen schönen Details, das leckere Essen, alles war einfach wunderschön und mit viel Liebe und Aufwand vorbereitet. Einfach schön.“

Fotos und Text: Anke Schweer