Passend zum Beginn des Advents haben die Schülerinnen der Klasse BFHR 20 im Rahmen des Lernfeldes „Grundlegende Versorgungsleistungen ausführen“ ein jahreszeitgemäßes Frühstück zusammengestellt.

Der 6-stündige Unterrichtsblock im Lernbereich Praxis wurde dazu genutzt, das Wissen aus dem Theorieunterricht über ein vollwertiges Frühstück in die Tat umzusetzen.

Außerdem sollten alle Techniken, die sie in Praxis erlernt haben, angewendet werden: so wurde zum Beispiel auf die Herstellung von selbstgebackenen Brötchen und Brot mit Hefeteig Wert gelegt, die Gestaltung von kalten Platten (Käse und Aufschnitt) sollte gezeigt und diverse Eierspeisen zubereitet werden.

Aber das war den Schülerinnen nicht genug: herzhafte Aufstriche und Antipasti, eine Suppe, Obstsalate sowie Kuchen und Gebäck ergänzten die Auswahl.

Das Ergebnis war ein tolles Büfett!!!

Text und Fotos: Anke Schweer