Tag 1

Am Freitag, den 01.03., sind wir gegen 6 Uhr 50 von Braunschweig nach Hannover zum Flughafen gefahren. Tatsächlich verlief alles nach Plan, obwohl niemand Ahnung davon hatte wo wir eigentlich hinmüssen. Unser Lehrer hat sich sogar am Terminal der Turkish Airlines angestellt, obwohl wir nach England geflogen sind.

Nach dem wir in London angekommen waren, sind wir erstmal im Hotel eingecheckt, danach hatten wir endlich Freizeit! Zuerst haben wir uns den Stadtteil Paddington, in dem unser Hotel war, angeschaut, danach haben wir uns alle gemeinsam in dem Pub „Shakespeare‘s Head“ getroffen und den Abend ausklingen lassen.

Außerdem haben wir einen englischen Döner gegessen und mit den Mitarbeitern darüber gequatscht, dass es in Deutschland Döner und in England Doner heißt.

Tag 2

Am Samstag haben wir uns um 9:30 Uhr unten in unserem Hotel getroffen und sind von dort mit der U-Bahn zum Shakespeare Globe gefahren. Im Shakespeare Globe haben wir eine Rundführung bekommen, wobei wir noch viele interessante Fakten lernen konnten.

Danach sind wir alle gemeinsam auf den Borough Market gegangen und haben die bekannten Erdbeeren mit Schokolade probiert. Als wir alle gestärkt waren haben sich einige auf den Weg in Karen‘s Diner begeben und die anderen haben eine Bootstour gemacht und sind in eine Bällebad-Bar gegangen. Karen‘s Diner ist ein Restaurant indem die Kellner absichtlich unfreundlich sind.

Während des Essens gab es immer eine Spielerunde in der man an einem Glücksrad drehen musste und eine Aufgabe erledigen sollte wie zum Beispiel ein “Roast-Battle”. Am Ende waren wir alle kaputt vom Tag und sind relativ früh wieder ins Hotel zurückgekehrt.

Tag 3

Am Sonntagmorgen haben wir uns um 9:45 in der Hotellobby getroffen, um als Kurs Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Wir sind zuerst zum Buckingham Palace, dann zum Westminster Abbey und zuletzt zu den Houses of Parlament und dem Big Ben, dort haben Einzelne von uns eine kleine Präsentation zu ihrer Sehenswürdigkeit gehalten.

Anschließend besuchten wir das bekannte naturhistorische Museum in London – das Museum war aufgeteilt in verschiedene Areale und man konnte interaktiv an der Ausstellung teilhaben. Da dies viel Zeit in Anspruch nahm und wir Hunger hatten, gingen wir danach in einem Restaurant was essen.

Nachdem wir wieder im Hotel waren, uns ausgeruht und fertig gemacht hatten, fuhren wir mit der U-Bahn zum Canary Wharf, dort besuchten wir die Roof Top Bar eines Hotels, wir befanden uns im 40. Stock und die Aussicht war unbeschreiblich schön.

Allerdings war der Abend dort noch nicht zu Ende und wir fuhren weiter zu einer Arcade Bar, wo wir uns gemeinsam Tokens kauften um als Gruppe verschiedene Spiele auszuprobieren. Der Tag war einer der spaßigsten des Londontrips.

Text und Bilder: MAR