Im Rahmen des Umzugs des Standorts Böcklinstraße an die Kastanienallee ist auch die Mediothek der Schule am Standort Kastanienallee in neuen Räumlichkeiten untergekommen. Sie ist jetzt in den Räumen B 138 und B 136, über der Aula der Technikakademie, zu finden.

Im vergangenen Schuljahr hat das Mediotheksteam diesen Raum eingerichtet und zu einem Raum mit Aufenthaltsqualität umgestaltet. Dieses Vorhaben wurde tatkräftig vom Förderverein unterstützt. Er sorgte für Bilderrahmen, mehrere gemütliche Sessel, Tische und anderes mehr. Vielen Dank – wir haben uns sehr darüber gefreut.

Anlässlich der Mitgliederversammlung haben Mitglieder des Fördervereins das „Ergebnis“ besichtigt.

Die Mediothek am Standort Kastanienallee ist nun „einsatzbereit“ und für alle Schülerinnen und Schüler der Schule geöffnet. Zu den Öffnungszeiten (Mo, Mi, Fr von 7.15 bis 14.15) sind sie herzlich eingeladen, die Mediothek zu besuchen. Neben der Ausleihe der zur Verfügung stehenden Medien steht der Raum allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung für Gruppenarbeiten, für Recherche im umfangreichen Medienbestand oder im Internet aber einfach auch, um sich zurückzuziehen, zu lesen und eine Freistunde zum ruhigen Arbeiten zu nutzen.

Text: Elisabeth Seitzer