Am 20. April 2022 findet nun schon zum fünften Mal das „Speed Dating“ in der Brunsviga unter dem Motto „Wir suchen Sie und bieten attraktive Arbeitsplätze für pädagogische Fachkräfte in unserer Region“ statt. Sechzehn Träger der Kinder- und Jugendhilfe Braunschweigs und Umgebung geben auf dieser informativen Berufsbörse einen Einblick in ihre Einrichtungen, in ihre pädagogischen Konzepte und stellen sich den angehenden „Sozialpädagogischen Assistentinnen“ und „Staatlich anerkannten Erzieherinnen“, die an den BBS V ihre Ausbildung in diesem oder nächstem Jahr abschließen, vor.

Unser Arbeitskreis „Praxis macht Schule – Miteinander für eine qualifizierte Ausbildung“, der diese Berufsbörse organisiert, verfolgt das Ziel, die an unserer Schule ausgebildeten sozialpädagogischen Fachkräfte für die Einrichtungen der Kinder und Jugendhilfe zu begeistern und ihnen in der Region eine berufliche Zukunft zu bieten. Wir freuen uns auf den 20. April 2022.

Übersichtsplan

Übersichtsplan (anklicken zum Vergrößern)

Text: Monika Fricke-Pedersen
Flyer: Florian Pfau, zwei & einz – visuelle Kommunikation