Berufliches Gymnasium Gesundheit und Soziales

Schwerpunkt Sozialpädagogik und Ökotrophologie

Sie sind auf der Suche nach einer Alternative zum Allgemeinbildenden Gymnasium und suchen nach einer schulischen Ausbildung, die praxisorientiert ist und Ihnen den Weg in ein Studium ebnet?

Zudem schlägt Ihr Herz für das Themenfeld der Ernährung bzw. das
Themenfeld Pädagogik / Psychologie? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bieten Ihnen:

Im Schwerpunkt Ökotrophologie
Sich mit dem Thema Ernährung in allen Lebensbereichen auseinander zu setzen.

Im Schwerpunkt Sozialpädagogik:
Sich mit den Themenfeldern Pädagogik und Psychologie auseinanderzusetzen und gleichzeitig die Ausbildung zum/zur Sozialpädagogische* n Assistent*in zu absolvieren.

Das erwartet Sie:

Abschluss:

Praxisorientierung:
Durch Klassenfahrten, Kursfahrten, Exkursionen, Betriebsbesichtigungen bei Kooperationspartnern sowie durch hohe Praxisanteile im Unterricht erhalten Sie viele Blicke über den Tellerrand und erleben die Unterrichtsfächer auch live.

Doppelqualifizierung im Schwerpunkt Sozialpädagogik
Die Doppelqualifizierung im Schwerpunkt Sozialpädagogik können Sie nach dem Abitur nutzen, um neben dem Studium bereits im Beruf tätig zu sein und Berufserfahrungen zu sammeln. Neben der Allgemeinen Hochschulreiche erhalten Sie nach erfolgreichem Durchlaufen der Ausbildung den Berufsabschluss zum/zur Sozialpädagogische*n Assistent*in

Einzigartigkeit!
Seit vielen Jahren sind wir im Trend der Zeit und bieten neben dem Schwerpunkt Sozialpädagogik auch den Schwerpunkt Ökotrophologie an- als einzige in der Region!
Auch hier spielen Praxis und Kooperationen eine zentrale Rolle in Ihrer Ausbildung.

Motiviertes und engagiertes Lehrkräfteteam
Um auf dem Laufenden zu bleiben, bilden wir uns fort und unterrichten mit modernen Medien. Der Kontakt zu Praxiseinrichtungen ist für uns wertvoll und selbstverständlich.

Wir freuen uns auf den Unterricht mit Ihnen!